Coronavirus COVID-19
Es gibt täglich neue Entwicklungen rund um das Corona-Virus. Darum stehen wir in engem Kontakt mit den zuständigen Behörden. Wir passen unsere Politik stets den aktuellen Richtlinien an. Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über die oftgestellten Fragen und Antworten, die sich auf die Hogenboom Ferienparks beziehen.
Häufig gestellte Fragen
Allgemeine Situation
Q 1. Kann ich trotz des Coronavirus (COVID-19) noch in Urlaub fahren?
Ja, viele Parks in den Niederlanden sind geöffnet. Aber die Frage ist berechtigt, denn wir verstehen, dass Sie beruhigt in Urlaub fahren möchten. Wir geben uns denn auch große Mühe, dies zu ermöglichen. Sie brauchen nicht auf Ihren Urlaub zu verzichten. Für den Aufenthalt in den Parks gelten die gleichen landesweiten Richtlinien wie die, die Sie zu Hause befolgen. Außerdem ergreifen wir einige zusätzliche Maßnahmen.
Q 2. Welche Maßnahmen trifft Hogenboom, um eine Ausbreitung des Virus zu verhindern?
Die landesweite Politik ist darauf gerichtet 1,5 m Abstand voneinander zu halten und die (Hand-)hygiene sicherzustellen. In unseren Parks haben wir in diesem Zusammenhang verschiedene Maßnahmen getroffen, an die wir die Gäste auch vor Ort erinnern. Am Mittwoch, dem 6. Mai, hat die niederländische Regierung angekündigt, dass verschiedene Einrichtungen bald wieder geöffnet werden. Einige Pools und Restaurants sind wieder geöffnet. Gegebenenfalls Rezeption, Laden und Fahrradvermietung sind geöffnet. Vielbesuchte Orte werden noch häufiger gereinigt, und es stehen Handgels zur Verfügung. Sobald die Regierung dies zulässt, werden alle Einrichtungen wieder geöffnet.
Für die deutschen Parks in unserem Angebot gelten andere Maßnahmen. Bitte wenden Sie sich an die Parkrezeption, um weitere Informationen darüber zu erhalten, welche Einrichtungen geöffnet sind. Ein Mundschutz ist in allen öffentlichen Gebäuden in Deutschland obligatorisch.
Q 3. Sind sämtliche Hogenboom Ferienparks geöffnet?
Alle Hogenboom-Ferienparks sind wieder geöffnet, manchmal mit einigen Anpassungen aufgrund des Coronavirus. Denken Sie an Einrichtungen, die in begrenztem Umfang offen oder geschlossen sind.
Deutschland:
Ausländische Gäste sind in Deutschland wieder willkommen. Sie können mit bis zu 2 an verschiedenen Heimatadressen gemeldeten Familien in einem Ferienhaus übernachten. Ein Mundschutz ist in allen öffentlichen Gebäuden in Deutschland obligatorisch.
Buchungen
Q 4. Ich möchte auf eine spätere Ankunft umbuchen. Ist das möglich?
Sie können unsere Umbuchungsgarantie in Anspruch nehmen. Bei Hogenboom können Sie Ihre Buchung bis 28 Tage vor Ihrer Ankunft jederzeit ohne zusätzliche Kosten ändern. Dies kann beispielsweise für den Fall erfolgen, dass sich Ihre Reisegruppe um Mitreisende erweitert, dass sich der Zeitraum Ihrer geplanten Reise oder auch Ihre Ferienunterkunft ändert. Der Aufenthalt in einer anderen Periode oder in einem anderen Park kann natürlich etwas teurer sein. In diesem Fall wird lediglich der entsprechende Preisunterschied in Rechnung gestellt (Sie zahlen folglich keine Umbuchungskosten)